Firmung

Firmung

Firmung und Taufe stehen in einem engen Zusammenhang. Ursprünglich salbte der Bischof den eben Getauften mit Öl und machte ihn somit zum „fertigen, vollwertigen“ Christen. Dieses Ritual hat sich im Laufe der Zeit zu zwei Sakramenten auseinanderentwickelt. Die meisten Christen werden heute als Kleinkinder getauft. Daher ist es gut, an der Schwelle zum Erwachsenenalter noch einmal bewusst Ja zum Glauben zu sagen. Dies geschieht im Sakrament der Firmung.

Infos hierzu bei: gereon@stgereon.de  

Wer als Erwachsener in St. Gereon gefirmt werden will, kann sich gerne an das Pfarrbüro wenden.

Unabhängig davon bietet das Erzbistum Köln Erwachsenen die Möglichkeit sich auf den Weg zur Taufe und / oder zur Firmung zu machen.

Infos hierzu: www.kgi-fides-koeln.de 

 

 

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro

Gereonskloster 2
50670 Köln

Das Büro von St. Gereon befindet sich an zwei Standorten: Gereonskloster 2 und Neumarkt 30

Öffnungszeiten des Büros:
Montag u. Dienstag: 9-12 Uhr an St. Aposteln, Neumarkt 30, 50667 Köln

Mittwoch: 15 - 17 Uhr an St. Gereon, Gereonskloster 2, 50670 Köln

Donnerstag: 9-12 Uhr an St. Aposteln, Neumarkt 30, 50667 Köln

Freitag: 9-12 Uhr an St. Gereon, Gereonskloster 2, 50670 Köln

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Urlaubsbedingt ist das Pfarrbüro vom 4.-8. März nur Mittwoch- und Freitagvormittag geöffnet.

 

 

 

Empfehlen Sie uns