FamilienKirche und Kleinkindergottesdienste

Familienkirche

FamilienKirche
Immer am letzten Sonntag im Monat ist der Gottesdienst um 11:00 Uhr in der Basilika St. Gereon ganz besonders auf Familien und Kinder ausgerichtet. Lieder, Gebete und Gedanken werden so ausgesucht, dass Kinder, aber natürlich auch Erwachsene mit Freude und Gewinn Gottesdienst feiern können.

Nach dem Gottesdienst geht es weiter! Im Pfarrgarten hinter der Kirche warten Kaltgetränke und Brezeln auf unterhaltsame Sonntagsbegegnungen und -gespräche.

Termine
Der nächste Familiengottesdienst findet am Sonntag, 29. Mai 2022 statt!

Herzliche Einladung hierzu:

 

Liebe Familien rund um St. Gereon, 

ich hoffe es geht euch gut und alle Väter hatten gestern einen schönen Christi-Himmelfahrts- und Vatertag! ;-)

Am Sonntag treffen wir uns um 11.00 Uhr wieder in St. Gereon zur  Familienmesse. 
Diesmal hält Jesus eine Abschiedsrede. Vielleicht erinnert ihr Erwachsenen euch an Abi-Reden, Weihnachtsreden zum Jahresabschluss in der Firma oder eine Rede, mit der langjährige Mitarbeiter*innen sich in den Ruhestand verabschiedet haben. 
Die letzte Unterrichtsstunde vor den Sommerferien, die kann aber auch was von großer Abschiedsreden-Stimmung haben! Egal wie das letzte Jahr war, man versucht sich doch irgendwie mit Witz, Dankbarkeit und guten Wünschen voneinander zu verabschieden. 


Aber ihr kennt ja Jesus: der macht alles wieder etwas anders! 

Was da anders läuft und welchen Job er uns hinterlässt - das erfahrt ihr am Sonntag! 

Wie immer im Anschluss bei Getränken und Brezeln! 

 

Ich freue mich euch zu sehen!

Eure 
Lisa Brentano 

 

Kleinkindergottesdienst
Einmal im Monat wird in St. Michael ein Gottesdienst besonders für und mit Kindern im Kindergartenalter gefeiert. 30 Minuten Lieder, Gebete, & Aktionen.

Termine
freitags 16:30 Uhr St. Michael Brüsseler Platz
10.06.2022

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro

Gereonskloster 2
50670 Köln

Öffnungszeiten des Büros:
Montag/Dienstag/Mittwoch/Freitag

9-12 Uhr

Mittwoch: 15 - 17 Uhr

 

 

 

Empfehlen Sie uns