Chöre

Chor St. Gereon (c) Chor St. Gereon

Chor St. Gereon 

Der Chor St. Gereon besteht aus Sänger*innen quer durch alle Altersgruppen und mit unterschiedlicher Erfahrung. Die Freude am Chorgesang und auch am gesellschaftlichen Miteinander verbindet uns. Zu unserem Repertoire zählt anspruchsvolle Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne.

Etwa fünfmal im Jahr gestalten wir einen Gottesdienst in der Basilika St. Gereon, insbesondere das Patronatsfest im Oktober, zu dem ein größeres Chorwerk einstudiert wird.

Die Proben finden donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Steinfelder Gasse 16/18 statt. Einmal im Jahr planen wir ein gemeinsames Probenwochenende, um die Stücke zu vertiefen.

Hast Du Interesse, bei uns mitzusingen? Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns immer willkommen! 

Alle näheren Infos erhältst Du auf unserer Website: https://chor-st-gereon-koeln.jimdosite.com

 

 

Kirchenchor St. Michael

Auf unserem Programm stehen geistliche und weltliche Musik, auch schon mal abseits der ausgetretenen Pfade, wie z. B. Opernchöre. In entspannter Atmosphäre kommt auch die Stimmbildung nicht zu kurz.

Neue Mitsängerinnnen und Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Wir treffen uns immer dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal Steinfelder Gasse 16-18, 50670 Köln.

Kommen Sie einfach vorbei!

 

NEU: Popchor an St. Michael

In unserem Seelsorgebereich geht im Juni 2022 ein ganz neues Projekt an den Start: Der Sendungsraum Köln-Mitte und kirche für köln bekommen einen Popchor.

Wer sich nicht so sehr in klassischer Chormusik zuhause fühlt, sondern einfach gern frei von der Seele weg den ein oder anderen aktuellen Song singen möchte, ist hier genau richtig!

Neuer Popchor an St. Michael (c) kirche für köln

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro

Gereonskloster 2
50670 Köln

Das Büro von St. Gereon befindet sich an zwei Standorten: Gereonskloster 2 und Neumarkt 30

Öffnungszeiten des Büros:
Montag u. Dienstag: 9-12 Uhr an St. Aposteln, Neumarkt 30, 50667 Köln

Mittwoch: 15 - 17 Uhr an St. Gereon, Gereonskloster 2, 50670 Köln

Donnerstag: 9-12 Uhr an St. Aposteln, Neumarkt 30, 50667 Köln

Freitag: 9-12 Uhr an St. Gereon, Gereonskloster 2, 50670 Köln

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

 

 

Empfehlen Sie uns