Chöre

Chor St. Gereon 

Der Chor St. Gereon besteht aus Sänger*innen quer durch alle Altersgruppen mit unterschiedlichen Erfahrungen und aus ganz verschiedenen Berufen. Die Freude am Chorgesang verbindet uns - zum Teil - seit vielen Jahren. Zu unserem Programm gehört Chorkirchenmusik von der Renaissance bis zur Moderne auf gehobenem Niveau.

Ca. 4- bis 5-mal im Jahr begleiten wir einen Gottesdienst in St. Gereon. Zum Patronatsfest am 9. Oktober 2022 führen wir im Hochamt um 11 Uhr die Misa Criolla von Ariel Ramírez auf.

Die Proben finden immer donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Steinfelder Gasse 16/18 bzw. in der Basilika St. Gereon statt. Jeweils im Spätsommer planen wir ein Probenwochenende, um die Stücke zu vertiefen.

Neben der regelmäßigen Teilnahme besteht auch die Möglichkeit, nur projektbezogen mitzusingen. Der Projektchor beginnt ab März mit den Vorbereitungen für die Aufführung der Misa Criolla von Ariel Ramírez.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und besonders Sänger! 

Haben Sie Interesse, bei uns mitzusingen? Alle näheren Infos erhalten Sie bei unserem Chorleiter Marcel Brühl (Mobil: 01794830281).

 

 

Kirchenchor St. Michael

Auf unserem Programm stehen geistliche und weltliche Musik, auch schon mal abseits der ausgetretenen Pfade, wie z. B. Opernchöre. In entspannter Atmosphäre kommt auch die Stimmbildung nicht zu kurz.

Neue Mitsängerinnnen und Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Wir treffen uns immer dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal Steinfelder Gasse 16-18, 50670 Köln.

Kommen Sie einfach vorbei!

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro

Gereonskloster 2
50670 Köln

Öffnungszeiten:
Montag/Dienstag/Mittwoch/Freitag

9-12 Uhr

Mittwoch: 15 - 17 Uhr

 

Empfehlen Sie uns