Musikalische Stadtgeschichte - Krätzjer klassisch

17.10.19 18:00

St. Michael

Leedcher und Histörche mit Günter Schwanenberg

Der Kenner der Geschichte der kölschen Liedkultur nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise.

Sein besonderes Spezialgebiet sind historische kölsche Lieder aus dem 19. Jh. . Bereits in dieser Zeit finden sich kleine musikalische Geschichten, die das Prädikat "Krätzjer" uneingeschränkt verdienen. Der Sänger und Erzähler nimmt sein Publikum mit zu den Ursprüngen der kölschen Liedkultur und ihrer humorvollen Erzählform.

Eine Veranstaltung im Rahmen des dritten Kölner Krätzjer Fest, das vom 6. bis 18.10. die kölsche Liedkultur feiert - mit Konzerten, musikalischen Stadtführungen, Kneipenabenden, Vorträgen und einer musikalischen Kaffeefahrt mit der MS Loreley. Infos unter www.kölnerkrätzjerfest.de

Eintritt frei! Spenden erwünscht!

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro

Gereonskloster 2
50670 Köln

Öffnungszeiten:
Montag/Dienstag/Freitag:
09.30 - 12 Uhr
Mittwoch: 10 - 13 Uhr und 15 - 17 Uhr

Aktuelles // News

Resonanz Raum - Festjahr 2019

3. Februar 2019 11:00
950 Jahre Weihe durch Erzbischof Anno 800 Jahre Baubeginn Dekagon 700 Jahre Gotische Sakristei St. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns